Die neue Funktion „Computer Use" des Sprachmodells Claude von Anthropic ermöglicht den Nutzern, eine Vielzahl von Aufgaben erledigen zu lassen, von komplexen Programmieraufgaben bis hin zu tiefgreifenden Recherchen und dem Sammeln von „verstreuten“ Informationen.
Computer Use befähigt Claude dazu, autonom zu arbeiten und einen Computer im Wesentlichen wie ein Mensch zu benutzen. Diese bahnbrechende Fähigkeit hat weitreichende Auswirkungen auf die Zukunft der Arbeit, da er im Wesentlichen selbstständig arbeiten, sich wiederholende Aufgaben ausführen und schnell Daten aus zahlreichen unterschiedlichen Quellen sammeln kann.
So ist Claude in der Lage, einen Bildschirm über Screenshots zu „sehen“, sich an verschiedene Aufgaben anzupassen und sich zwischen Arbeitsabläufen und Softwareprogrammen zu bewegen. Er kann auch zwischen mehreren Bildschirmen, Anwendungen und Registerkarten navigieren, Anwendungen öffnen, Cursor bewegen, auf Schaltflächen tippen und Text eingeben.
In einem anderen Beispiel bat der Anthropic-Forscher Sam Ringer Claude, Informationen über einen bestimmten Anbieter zu sammeln. Die Daten, die zum Ausfüllen dieses Formulars benötigt wurden waren an verschiedenen Stellen auf seinem Computer verstreut.
Das Modell machte daraufhin Screenshots, stellte fest, dass es keinen Eintrag für den Lieferanten gab, navigierte zum Customer Relationship Manager (CRM), um das Unternehmen zu finden, suchte und fand einen Treffer. Dann begann es selbstständig, Informationen zu übertragen, die erforderlichen Felder auszufüllen und schließlich das Lieferantenformular abzuschicken.
Quellen:
Anthropic’s agentic Computer Use is giving people ‘superpowers’
Introducing computer use, a new Claude 3.5 Sonnet, and Claude 3.5 Haiku
Claude | Computer use for automating operations
Claude Computer Use TESTED - This is VERY Promising!
KI-NEWS: Revolutionäre AI steuert Computer wie ein Mensch!
Kommentar hinzufügen
Kommentare