Slack will es einfacher machen, KI-Agenten für Kunden zu erstellen und zu verbinden. Künftig werden KI-Agenten auf Slack für zahlende Nutzer verfügbar sein. Es werden die KI-Agenten von Salesforce, Agenten von Drittanbietern und eigene Agenten von Slack-Kunden in die Chat-Plattform eingebunden.
Benutzer können beispielsweise Agentforce von Salesforce über eine spezielle Schnittstelle in Slack aufrufen. Der Benutzer kann dann dem KI-Agenten im Slack-Fenster Fragen stellen, die normalerweise im CRM-System gespeichert sind. Der Agent kann die nächsten Schritte empfehlen oder E-Mails im Namen des Nutzers verfassen.
Slack betont, dass die Agenten nur begrenzten Zugang zu den Kundeninformationen haben werden. Man habe eine neue API speziell für Agenten entwickelt, in der vertraglich festgelegt ist, dass die Daten nicht exportiert, gespeichert oder für LLM-Schulungen verwendet werden können. Auf der anderen Seite können Agenten, die von Slack-Kunden erstellt wurden, auf ihren Daten trainiert werden.
Quellen:
Slack now lets users add AI agents from Asana, Cohere, Adobe, Workday and more
Kommentar hinzufügen
Kommentare