Das US-amerikanische Unternehmen LambdaTest, das bereits seit einigen Jahren Lösungen für die Testautomatisierung anbietet, hat in diesen Tagen den Agenten KaneAI für End-to-End-Softwaretests und Qualitätssicherung vorgestellt. KaneAI steht derzeit nur ausgewählten Partnern als Erweiterung der LambdaTest-Kernplattform zur Verfügung.
Der Agent ermöglicht es Anwendern, automatisierte Tests zu schreiben, auszuführen, zu debuggen und weiterzuentwickeln - und das ausschließlich in natürlicher Sprache. KaneAI nutzt die Modelle von OpenAI und die intern von LambdaTest trainierten Modelle.
KaneAI unterscheidet sich von anderen KI-gestützten Coding-Tools und Agenten dadurch, dass er tiefer geht und es den Benutzern ermöglicht, die gesamte Testphase auf einer einzigen Plattform zu verwalten. Die gängigen Tools seien laut Lambda-CEO Asad Khan nicht in der Lage, ein ganzheitliches Testerlebnis zu bieten. Selbst mit den aktuellen Code-Generierungsfähigkeiten von KI erfordere die Integration von End-to-End-Funktionen für einen kontinuierlichen Testprozess wie CI/CD-Integration, Berichterstellung, Testanalyse und Debugging das Jonglieren mit mehreren Tools, was die Komplexität erhöhe.
Quellen:
LambdaTest launches KaneAI agent for end-to-end software testing
Kommentar hinzufügen
Kommentare