Universelle KI-Mitarbeiter

Veröffentlicht am 3. August 2024 um 11:39

Das Startup Ema will mit seiner proprietären Technologie Unternehmen in die Lage versetzen, KI-Agenten zu konfigurieren und zu verwenden. Die Agenten übernehmen die Rolle von "universellen KI-Mitarbeitern", die verschiedene Aufgaben übernehmen können - vom Kundensupport über Mitarbeitererfahrung, Vertrieb und Marketing bis hin zu Recht und Compliance.

Bei der Lösung handelt es sich im Kern um eine No-Code-Agentenplattform, auf der die Nutzer auf eine Bibliothek mit vorgefertigten KI-Mitarbeitervorlagen zugreifen können. Dei Bereitstellung der Agenten wird von einer Generative Workflow Engine angetrieben, einem kleinen Transformationsmodell, das Workflows und den zugehörigen Orchestrierungscode generiert und geeignete Agenten und Designmuster auswählt. Bei der Konfiguration des Agenten ermöglicht die Engine den Nutzern, ihre gewünschten Datenquellen und Anwendungen mit einer Bibliothek von über 200 Konnektoren zu verbinden. Die Lösung nutzt weiterhin ein Experten-Modell namens EmaFusion, das mehr als 100 öffentliche LLMs und domänenspezifische benutzerdefinierte Modelle enthält. 

Der Ablauf ist so, dass, sobald der Benutzer einen Agenten für einen bestimmten Anwendungsfall auswählt, die Plattform eine geführte Konversation startet, die es ihm ermöglicht, den fertigen KI-Mitarbeiter schnell feinabzustimmen und einzusetzen, um Entscheidungen zu treffen, Pläne zu erstellen und Unternehmens-Workflows zu orchestrieren.

Ema selbst schreibt dazu:

Im Kern sind die Personas von Ema Sammlungen von proprietären KI-Agenten, die zusammenarbeiten, um komplexe Workflows durchzuführen. Unsere proprietäre Generative Workflow Engine™ generiert Workflows und Orchestrierungscode und wählt die geeigneten Agenten und Designmuster aus. Ema nutzt bekannte Entwurfsmuster für Agenten, wie Reflexion, Planung, Werkzeugnutzung, Zusammenarbeit mehrerer Agenten, Language Agent Tree Search (LATS), strukturierte Ausgabe und Zusammenarbeit mehrerer Agenten, und führt viele innovative Muster ein. Unsere umfassende Agentenbibliothek stützt sich auf das zum Patent angemeldete EmaFusion™-Modell, das die Fähigkeiten von über 100 öffentlichen und privaten Modellen kombiniert, um für jede Aufgabe die höchste Genauigkeit bei geringsten Kosten und Latenzzeiten zu liefern.

Quellen:

Ema raises $36M to build universal AI employees for enterprises

Ema Revolutionizes Enterprise AI: New Funding, Persona Builder, and On-Prem Deployment

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.